Tagesreise – Vom Hegau zum Bodensee

15.05. Mittwoch
Vom Hegau an den Bodensee, ca. 70 km, 160 Hm

Von Engen radeln wir mit Blick auf die imposanten Vulkankegel des Hegaus an die Radolfzeller Aach, die uns nun begleitet. Vorbei am Hohentwiel mit seiner Festung geht es in Singen durch den wunderschönen Stadtgarten. In Moos erreichen wir den Bodensee. Vorbei an Radolfzell nehmen wir Kurs auf Allensbach. Nun taucht schon der Gebäudekomplex des Klosters Hegne mit seinem sehenswerten Schloss auf. Ein Abstecher auf die Reichenau, der größten Insel des Bodensees, darf natürlich nicht fehlen. Diesen einzigartigen Gemüsegarten Deutschlands erreichen wir über die 1,3 km lange Pappel allee, die von knapp 700 Bäumen gesäumt wird. Weiter geht es Richtung Konstanz. Nachdem wir dort den Rhein überquert haben, lassen wir die Tour auf der traumhaften Flaniermeile ausklingen.

Abfahrtszeiten/-orte:
6.30 Uhr Ehingen, bayer-Betriebshof (kein Neu-Ulm)
Rückkunft in Ehingen ca. 20 Uhr
 
Die genannten Abfahrtszeiten beziehen sich auf Ehingen, bayer Betriebshof.
Weitere Zustiege können je nach Fahrtrichtung abgeklärt werden.
Leistungen
  • Reise im Fernreisebus bayer-Komfortklasse mit Klimaanlage, Bordküche, WC 
  • Radtransport 
  • Busbegleitung während der Radtouren 
  • bayer-Radreiseleitung
Preis pro Person
Preis pro Person 68 €


1   insgesamt 1 Trefferpro Seite 
Termin Tage Name Preis  
Mi 15.05.2024 1 Tagesreise – Vom Hegau zum Bodensee 68 €